Wahl, Maxim - Das Savoy-Glanz einer Familie

Über den Autor: 

Hinter Maxim Wahl verbirgt sich ein deutscher Bestsellerautor, der mit seinen zahlreichen Romanen auch international Aufmerksamkeit erregte. Für seine Stoffe sucht sich Maxim Wahl große Schauplätze der europäischen Geschichte. Er lebt in Berlin und London – und am allerliebsten im Hotel Savoy. 

Kurzbeschreibung:

London, 1950: Die Hotelerbin Violet Mason hat große Sorgen. Seit rings um das Savoy neue Luxushotels aus dem Boden schießen, steht ihr geliebtes Hotel vor dem Ruin. Als man Violet zum Verkauf zwingen will, zieht sie alle Register und arrangiert ein Medienspektakel – Weltstars inklusive. Kann das Comeback der Hollywood-Diva Greta Garbo das Savoy noch retten? Violet ahnt nicht, dass der Mann, der sie hinters Licht führen will, ein ganz anderes Interesse an ihr hegt ...

Meine Gedanken zu dem Roman:

Dies ist das 5. Buch der Reihe. Leider, habe ich nicht aufgepasst, und das Buch gelesen, ohne Vorgeschichte zu kennen. Da würde ich gleich zu Anfang sagen, es ist auf jeden Fall empfehlenswert die Vorgeschichte zu kennen. Ich konnte zwar alles nachvollziehen und habe auch meinen Spaß an der Lektüre gehabt, doch im Nachhinein möchte ich die weiteren Bände der Reihe nachholen. 

In diesem Teil der Geschichte sind die Hauptcharaktere in der Nachkriegszeit angekommen. Mit allem, was dieser Zeit für die Menschen mit sich brachte. Es gibt Reparatur und Bauarbeiten am Hotel, die durchgeführt werden müssen. Es gibt nicht so viele Gäste, wie gewünscht. Violett kämpft tapfer mit allen Missständen. Geschrieben ist die Geschichte sehr gut. Ich fand es angenehm zu lesen, flüssige Erzählart. Solche Bücher wünsche ich mir, wenn ich ein entspanntes Lesen anstrebe. Ich werde mir die Reihe von Anfang an, holen und die ersten Teilen der Reihe nachholen. Eine empfehlenswerte Geschichte.

Keine Kommentare: