Pribil, Nina - Husband Material: Gefährliche Leidenschaft

Bei dem vorliegenden Roman handelt es sich um eine erotische, leidenschaftliche Geschichte einer Begegnung mit einem Hang zu einem leichten Thriller. Die Hauptprotagonistin Olivia Green macht sich nach dem tragischen Tod ihrer berühmten Schwester, zu ihrem Haus an der britischen Nordseeküste, um die Angelegenheiten ihrer Schwester zu regeln. Obwohl die Schwestern sich nicht nahe standen und Olivia kaum etwas aus dem Leben ihrer Schwester kannte, nimmt sie die Tragödie ganz schön mit. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter lässt sie sich im Haus der Schwester nieder. Ihr Start in diesem kleinen Ort ist holprig, denn die Einwohner treten ihr gegenüber feindselig auf. Gleich nach der Ankunft lernt sie Henry kennen, mit dem sie im Nachhinein eine erotische Beziehung verbindet.

Von der Kurzbeschreibung fand ich den Roman ansprechend und freute mich auf die spannende, erotische Geschichte. Die habe ich auch bekommen. Der Anfang der Story dauerte recht lange, und vom Sprachlichen her, ist der Roman keine literarische Höchstleistung, doch ich denke, bei dieser Art von Literatur, erwartet dies auch keiner. Die Spannung um ein Geheimnis wird erst spät in der Geschichte aufgebaut, erst bei 40 % der Story, kommen Thrillerelemente hinzu. Erotik und Leidenschaft spielen in dem Roman eine bedeutende Rolle und obwohl die Handlungen der Charaktere nicht immer nachvollziehbar waren, konnte ich diese doch verstehen. Diesen Roman würde ich an die Leser von erotischer Spannungsliteratur empfehlen.
 

Keine Kommentare: