Matthews, Mimi - Belles of London. Die Wahrheit deiner Worte


 

Über die Autorin:

Mimi Matthews ist eine USA-TODAY-Bestseller-Autorin, die viktorianische Liebesromane und Sachbücher über diese faszinierende Zeit schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie, einem Sheltie und zwei Siamkatzen in Kalifornien. Außerdem ist sie begeisterte Reiterin und stolze Besitzerin einer jungen Andalusier-Stute.

Kurzbeschreibung:

Die junge Erbin Julia Wychwood leidet unter einer Sozialphobie, die jedes gesellschaftliche Ereignis für sie zur Tortur macht. Ausgerechnet der düstere Kriegsveteran Jasper Blunt scheint ihre Ängste zu verstehen - aber jeder weiß, dass er nur eine reiche Frau sucht, die sich um seine Kinder kümmert. Als ihre Eltern sie mit einem alternden Lord verheiraten wollen, bietet Julia Jasper dennoch an, ihn zu ehelichen - wenn sie so viel lesen und reiten darf, wie sie will. Jasper stellt ebenfalls eine Regel auf: Sein Turmzimmer ist tabu für sie. Aber je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto größer wird Julias Verlangen, sein Geheimnis zu ergründen und den wahren Jasper kennenzulernen ...

Meine Gedanken zu dem Roman:

Was für eine schöne Liebesgeschichte. :love: Romantisch, zauberhaft, sehr fesselnd und weise, und habe ich schon romantisch erwähnt? Bei diesem Roman fallen mir nur lauter lobende Adjektive ein. Ich muss dazu sagen, dass ich mit dieser Art Romanen: Liebesgeschichten mit historischem Hintergrund noch kaum Erfahrung hatte und dieses hier war ein Versuch für mich, so zu sagen ein Blick in das Unbekannte. Was für ein Vergnügen für die Seele. O:-)

Die Geschichte ist überraschend komplex und vielschichtig. Eine Liebesgeschichte ist zwar das Hauptthema des Romans, doch es werden viele Facetten des sozialen Lebens und zwischenmenschlicher Beziehungen angesprochen.

Der Roman handelt von einer jungen Frau, die ihre Lebenserfahrungen bislang aus dem Lesen der Romane bezogen hat. Julia ist eine intelligente Frau, die romantisch, nachdenklich und in der Gesellschaft unsicher ist. Manche Charaktereigenschaften dieser jungen Frau würden uns Lesebegeisterten sehr bekannt vorkommen. Die Geschichte ihrer Liebe ist kompliziert, voller Geheimnisse und wunderschönen Momenten, doch auch die Probleme bleiben nicht aus. An sich arbeitet die Autorin mit vielen Klischees, doch wie sie damit umgeht, ist bezaubernd. Die Sprache des Romans ist wunderschön, sehr lebendig, zum Teil poetisch, zum Teil ausgesprochen realistisch und immer wieder romantisch. :drunken:

Der Roman enthält wirklich alles, was man sich unter so einer Liebesgeschichte vorstellt und erwartet. Ich liebe dieses Buch. So eine schöne Lesezeit, die mich umhüllt und atemlos gemacht hat, hatte ich schon lange nicht. Für mich ein Sommerhighlight. :applause: Besonders die gemeinsame Liebe zu der Literatur hat es mir angetan, allerdings fand ich auch die aufregende Liebesgeschichte sehr spannend.

Eine intensive, romantische Geschichte über zwei Menschen, die in ihrem Leben nicht einfach haben und zueinander finden. Ich hoffe, die Autorin schreibt noch sehr viele Romane dieser Art. Eine neue Leserin hat sie dazu gewonnen.

Meine neutrale Bewertung für diesen Roman: 5 Sterne. Man bekommt ein wunderbares Buch, wie man es erwarten darf.

Meine persönliche Bewertung für diesen Roman: 5 Sterne und stundenlanges Vergnügen.

Keine Kommentare: