Ware, Ruth - Zero Days

Ruth Ware als Thrillerautorin ist für mich ein Muss. Ich liebe ihre Art zu erzählen, wie auch ihre ausgefallenen Ideen. In dem neuen Roman der Autorin geht es um eine schwierige, traurige und eindringliche Geschichte einer jungen Frau. Da ich davor nicht einmal die Kurzbeschreibung zu dem Roman gelesen habe, weil ich zu den Büchern der Autorin blind greife, kam für mich das 1. Kapitel extrem überraschend. Ein Anfang, der gleich zu Beginn überzeugt und keine Zeit für die Entwicklung braucht, sondern sogleich in das Geschehen hineinkatapultiert. Von der ersten Seite fesselnd erzählt. Zu dem Inhalt möchte ich nicht allzu viel sagen, denn mit wenigen Worten kann man schon in diesem Fall zu viel verraten. Selbstlesen würde ich aber auf jeden Fall empfehlen. Der Roman besticht in diesem Fall nicht nur mit actionreicher Unterhaltung, sondern mit viel Drama und Gefühl. Die Darstellung der Protagonisten ist sehr gut gelungen, plastisch, lebendig und authentisch wirkten die Figuren auf mich. Die Hauptdarstellerin habe ich in mein Herz geschlossen und muss zugeben, dass ich einige Male den Atem angehalten habe und mir große Sorgen um sie gemacht habe. Noch besser gefiel mir der Ehemann von Jack. Ein Paar, dem man als Leser alles Glück der Welt wünschen würde. Auch wenn ich den Verdacht, wer der Täter ist, relativ schnell hatte, hat es die Spannung nicht gemildert. "Zero Days" ist spannend, durchaus informativ und unterhaltsam. Außerdem fand ich die Idee zu dem Roman erfrischend. Ich würde das Buch gerne weiterempfehlen. Mir hat der Roman unterhaltsame, fesselnde Lesestunden beschert.


Keine Kommentare: