Hunter, Becky - Das Chaos eines Augenblicks

"Das Chaos eines Augenblicks" liefert genau das, was sich ein Leser beim Anblick des Covers oder Lesen des Klappentextes, erwartet. Es ist eine recht einfach gestrickte Geschichte über das Leben ganz normaler Menschen, die ich und du sein könnten. Keine ausgefallene Ideen, kein allzu komplizierter Plot. Damit will ich sagen, dass es genau richtig für mich war. Ich habe der Geschichte um Evie, Scarlett und Nate mit großem Vergnügen gelauscht. 


In dem Buch geht es um Verlust, Freundschaft, Liebe, Zukunftsperspektive und ganz viel Trauer. Soll heißen, dass dieses Buch einen emotional nicht kaltlässt. Vor allem nicht, wenn man mit dem Herzen bei der Protagonisten ist.
Die Handlungen und Gedanken der Protagonisten konnte ich sehr gut nachvollziehen, und fieberte um alle Beteiligten. 


Die Sprecherinnen des Hörbuchs, Mélanie Fouché und Nora Jokhosha, haben die Geschichte so lebendig vorgetragen, dass es mir an einigen Stellen die Tränen kamen. Mag auch daran liegen, dass dieser Schicksal, genauso wie beschrieben, jeden beliebigen Menschen, treffen kann. Keiner ist vor einer schweren Erkrankung, Verlust oder Trauer sicher. Doch nicht nur Tränen kamen mir während des Zuhörens, die positiven Momente, die Entwicklung von Evie, zarte Liebe, und vor allem Blick der verstorbenen Scarlett auf die Lebenden, der in dem zweiten Strang erzählt wird, haben mich zu einem schönen Gefühl des Friedens und Freude verleitet. 


Das Hörbuch dauert fast 10 unterhaltsamen Stunden und wurde vom Argon Verlag herausgegeben.
Warmherzige, liebevolle Geschichte voller Trauer, Erinnerungen und Hoffnung.
An die Freunde von bewegenden Romanen, die den Gefühlen freien Lauf lassen, sehr zu empfehlen.
Von mir gibt es 5 Sterne.


Keine Kommentare: