Neata, Anna - Packerl

Wie der Titel schon vermuten lässt, wird in diesem Roman von Protagonisten berichtet, die ein Packerl mit sich tragen. Hier geht es um drei Frauen, es ist eine Geschichte von Schuld, Schweigen und Verlust. Ein Familienroman über drei Generationen. Sehr gut gefallen hat mir die chronologische Vorgehensweise und ein individueller Erzählstil je nach dem Protagonisten. Weniger gut österreichischer Dialekt, da es mich in dem Lesefluss gehindert hat. Dabei muss ich jedoch anmerken, dass dies sehr gut dazu dient, die Geschichte authentisch erscheinen zu lassen. Also, die Idee dahinter, verstehe ich gut. Ich habe den Roman als Hörbuch genießen dürfen, was ich in dem Fall sehr schön fand, weil die Sprecherin, Ulrike Claudia Tscharre ist eine deutsch-österreichische Schauspielerin, ihre Aufgabe sehr gut umgesetzt hat. Eine angenehme, nicht aufdringliche Stimme, der man gerne lauscht. Das Hörbuch dauert über 8 Stunden. Ich würde es empfehlen.


Keine Kommentare: