Diem, Stefanie - Fairies. Kristallblau

  Dies ist ein Auftakt zu einer spannenden Fantasy Reihe. Mit großem Vergnügen habe ich das erste Teil gelesen. Erzählt wird Geschichte eines Mädchens, das in Wirklichkeit eine noch nicht erwachte Fairy ist. Als Sophie, die Hauptprotagonistin dieses Romans, nach dem Schulabschluss mit ihren Freundinnen zum Feiern nach Spanien reist, trifft sie auf einen attraktiven und charismatischen Taylor, der sie in Bezug auf ihr Wesen aufklärt. Das Mädchen kann sich entscheiden, ob sie weiterhin ein Leben als Mensch führt, oder sich für das Dasein als magische Fairy entscheidet. Auch wenn diese Entscheidung nicht leicht fällt, ist Sophie klar, dass sie ihr Wesen erkunden möchte und eine echte Fairy, mit all den zauberhaften Eigenschaften, sein möchte. Somit beginnt das Abenteuer für eine junge Fairy... 

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Überhaupt möchte ich anmerken, dass dieser Roman von Leichtigkeit gezeichnet ist. Sehr angenehm zu lesen und schön unbeschwert. Die Wesen sind zauberhaft und wunderschön, jeder verfügt über eigenen magische Kräfte. Auch wenn das Wort "schön" in diesem Roman beinahe zu oft erscheint, so hat es mich nicht im Geringsten gestört, denn dadurch hatte ich das Gefühl, die Schönheit der magischen Wesen vor dem inneren Auge zu sehen und dies auch zu genießen. Die Idee zu dieser Geschichte ist vielleicht nicht aufgefallen, doch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet. Der Kampf zwischen gut und böse sorgt für spannende Unterhaltung. Ich werde mit großem Vergnügen auch weitere Teile dieser interessanten Reihe lesen. Für die Liebhaber von Fantasy Geschichten sehr zu empfehlen. 

Keine Kommentare: