McKinnon, Hannah Mary -  The Husband – Er will nur ihr Bestes

Ein Thriller nach meinem Geschmack, auch wenn die Idee an sich nicht neu ist, ist die Umsetzung sehr gut gelungen. Dank auch ungewöhnlicher Erzählperspektive. Die Geschichte wird aus der Sicht des Ehemannes, der weiß Gott nicht allen sympathisch sein wird. Die große Frage dieses Thrillers lautet: Gib es einen perfekten Mord? Lucas, der Hauptdarsteller ist mit einer sehr reichen Frau verheiratet, allerdings bekommt er nichts, wenn er sich scheiden lässt. Was nun? 

Der Charakter des Ehemanns bietet reichlich Abwechslung, man kann ihn durchaus für seine Sprüche gern haben, was ich damit sagen will, bei mir hat der Protagonist unterschiedliche Emotionen geweckt. Nichts, was eindeutig schwarz oder weiß. Dieser Wechsel der Gefühle führte dazu, dass ich immer weiter interessiert an der Geschichte blieb. Manche Stellen waren etwas monoton, doch zum Ende hin, nahm die Geschichte noch mal Fahrt an. Alles in allem fand ich den Roman unterhaltsam. Kurzweiliges Lesevergnügen.

Keine Kommentare: