Saint, Jennifer -  Ich, Ariadne

Bei den Romanen, die die griechische Mythologie aufgreifen, werde ich hellhörig. Auch auf dieses Buch von Jennifer Saint habe ich mich sehr gefreut. In diesem Roman wird die Geschichte von Ariadne, der Tochter des kretischen Königs Minos, aufgegriffen, erzählt von der Ariadne selbst. Allerdings spielt nicht nur die Ariadne eine tragende Rolle in diesem Roman, auch ihre Schwester Phädra kommt zu Wort. Auch wenn Ariadnes Geschichte allgemein bekannt ist, fand ich einige Sichtweisen in dem Roman von Jennifer Saint, der einen feministischen Blickwinkel in sich trägt, interessant und neu. Der Erzählstil der Autorin kam mir stellenweise zu nüchtern vor, doch dies liegt an meinen Vorlieben, da ich es emotionaler und gefühlsmäßig aufregender, mag. Nicht desto trotz habe ich die neu erzählte, mythologische Geschichte mit Interesse gelesen. Insgesamt ist es ein unterhaltsamer Roman, der für intensivere Beschäftigung mit der Mythologie evtl. nicht so tiefgreifend ist, doch als ein Unterhaltungsroman, der sich leicht und locker lesen lässt, auf jeden Fall zu empfehlen.

Keine Kommentare: