Genevieve Wheeler - Jedes Herz ist ein Puzzle aus Scherben 


 Zugrunde dieses Romans liegt eine persönliche Geschichte, wie die Autorin es im Anhang erwähnt. Und man muss sagen, dass die Story von Adelaide und Rory alles andere als einfach ist. All die Höhen und Tiefen, Schwierigkeiten einer Beziehung, Auswirkungen der persönlichen Erfahrung ergab eine komplizierte Liebesgeschichte, die nicht durch rosarote Brille zu betrachten ist. Dieser Aspekt des Romans hat mir sehr gut gefallen. Authentisch und glaubhaft hat die Autorin gezeigt, welche Auswirkungen traumatische Erfahrungen haben können. Eine klassische Liebesgeschichte, in der alles einfach nur super läuft, liest man oft. Eine, die auch psychologische Aspekte einer Beziehung angeht, eher seltener. Ich würde den Roman gerne weiterempfehlen.
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und mit großem Vergnügen der Stimme von Mélanie Fouché gelauscht. Mit knapp über 10 Stunden hat der Roman eine gute Länge. Genau, wie ich es mag. Ich hatte leichte Probleme der Geschichte zu folgen, musste mich konzentrieren, von daher gibt es gute 4 Sterne. 

Keine Kommentare: