Luisa Sturm - Ein ganzes Ja

Da ich Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hatte, griff ich zu dem Hörbuch "Ein ganzes Ja". Die Autorin war mir bis dato unbekannt, doch die Kurzbeschreibung hat mich schon sehr angesprochen. 


Die Geschichte dreht sich um die junge, bzw. später erwachsene Becca. Als sie noch ein Teenager ist, zieht ihre Familie in eine ländliche Gegend, wo sie sich in den beliebten Erik verliebt. Was auf Gegenseitigkeit beruht. Allerdings ein sehr unsympathischer Protagonist, der von seinem Traum beinahe völlig eingenommen wird, und sich im Laufe der Geschichte auch eifersüchtig und herrisch zeigt. Wobei ich dazu sagen muss, Becca war mir nicht sympathischer, denn ihre unsichere, ewig mit sich hadernde Art, war nicht meins. Allerdings das spielt keine große Rolle, man kann den Plot lieben auch ohne die Protagonisten charismatisch und ansprechend zu finden. 


Die Geschichte ist nicht neu erfunden.  Es ist eine typische Liebesgeschichte, eine Entwicklungsstory und eine Story über das Erwachsenwerden. Eine Geschichte, die auf jeden Fall einen nicht kaltlässt und aufwühlt. 


Ich habe den Roman als Hörbuch gehört, und Katja Eberhardt hat es hervorragen gemacht. Da gibt es nichts zu meckern. Doch mich persönlich hat ihre schnelle Art zu reden und die Dringlichkeit in der Stimme ein wenig genervt. Aber das ist rein subjektives Empfinden.
Das Buch ist wirklich lesenswert, man sollte sich jedoch auf viele Emotionen vorbereiten. Von mir gibt es 4 Sterne.


Keine Kommentare: