Kuhlmann, Stefan - Herr Winter taut auf


Eine Komödie zu schreiben, muss man erst können. Humor ist eine sehr individuelle und persönliche Sache, ich finde, es ist äußerst schwierig einen Roman zu schreiben, den viele Leser komisch finden würden.
Doch dieser hier hat mir gut gefallen. Der Vergleich mit dem "Ein Mann namens Ove" hat mich neugierig gemacht, denn im Gegensatz zu ganz großer Fangemeinde von Ove, konnte ich den alten Mann nicht leiden und fand auch die ganze Geschichte alles andere als komisch. Nun wollte ich sehen, ob der Vergleich hält. Meiner Meinung nach, der hält nicht, denn ich fand Herr Winter unterhaltsamer. Vielleicht lag es auch daran, dass es auch ernste und traurige Aspekte in der Geschichte vorkamen. Wie auch immer, das Hörbuch mit dem Hans Jürgen Stockerl als Sprecher fand ich gelungen. Eine leichte Unterhaltungslektüre. Angenehme 9 Stunden Hörvergnügen. Von mir gibt es 4 Sterne.

Keine Kommentare: