Tesche Wulff - Schwestern wie Ebbe und Flut

Auf diese Familiengeschichte, in der die Beziehung zweier Schwestern, eine besondere Rolle einnehmen, habe ich mich sehr gefreut, denn ich habe mit der ähnlichen Thematik sehr gute Erfahrungen machen dürfen. "Schwestern wie Ebbe und Flut" habe ich als Hörbuch, das sehr umfangreich mit fast 14 Stunden ist und von einer guten Sprecherin, Jodie Ahlborn vorgetragen wurde, gehört. Der Gesamteindruck war, die Geschichte ist mir zu verworren. Sehr gutes Thema, doch die Erzählart war, leider, nicht meins. Gemächlicher Beginn, drei Erzählstränge, die schwer auseinander zu halten waren, und zum Teil langatmiges Vorankommen. Erst gegen das Ende wurde der Roman zunehmend fesselnder. Es sind für mich viele Fragen oder Momente offen und ungeklärt geblieben, dabei gehöre ich zu den Lesern, die klare Aussagen bevor ziehen. Insgesamt habe ich eine etwas andere Geschichte erwartet, in der die Beziehung der Schwestern im Vordergrund liegt. Leider nur mittelmäßiges Vergnügen für mich. 3 Sterne
 


Keine Kommentare: