Harper, Elodie - Der Tempel der Fortuna

Ein gelungener Abschluss der Trilogie von Elodie Harper. Mit großem Vergnügen bin ich die Welt des alten Roms eingetaucht. In dem dritten Buch der Reihe wird die Geschichte von Amara, der ehemaligen Kurtisane, erzählt. Ihr Leben mit ihrem Beschützer und Gönner, der sie mit Respekt und Liebe behandelt, jedoch Gegenleistung erwartet, in dem er ihr aufträgt für ihn zu spionieren und Informationen über seine politischen Gegner zu beschaffen. Über ihre Tochter, die bedauerlicherweise nicht mit ihr zusammen leben darf, sondern bei dem einzig von ihr geliebten Mann, untergebracht ist... 

Mit großer Lebendigkeit zeichnet die Autorin das Leben in altem Rom und in Pompeji kurz vor dem Ausbruch des Vulkans. Die Charaktere von Elodie Harper wirken echt und sind bildhaft skizziert. Auch emotional hat mich das dritte Teil der Geschichte erneut angesprochen. Mit Amara erlebte ich ihre Gefühle, konnte ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Handlungen gut nachvollziehen. 

Ich möchte anmerken, dass diese Trilogie auf jeden Fall der Reihe nach gelesen werden sollte, denn die Geschichte baut auf der Vergangenheit auf und ist somit im Zusammenhang zu sehen. Mir hat der Abschluss der Trilogie sehr gut gefallen. Und von mir bekommt diese Reihe eine klare Empfehlung.

Keine Kommentare: