Irving, John -  Der letzte Sessellift

Ich bin nur noch enttäuscht. Da für mich John Irving zu den besten Autoren der Gegenwart zählt, habe ich mich auf diesen Roman sehr gefreut. Mit großer Begeisterung angefangen zu lesen, und beinahe von Beginn an gedacht, das kann nicht wahr sein. Tut mir sehr leid, doch dieses Buch würde ich nur an die unerschrockenen Fans von Irving empfehlen. "Der letzte Sessellift" machte es mir schwer. In der Regel liebe ich Romane mit solchem Umfang, doch bei diesem war mir beinahe jede Seite zu viel. Obwohl ich die skurrilen Figuren in den Werken von Irving sehr schätze, wie auch seine wiederkehrenden Themen, die jeder Leser von Irving kennt, fand ich diesmal keinen Zugang zu der Handlung. Zu viel von Unbedeutsamen, Aneinanderreihung von Nebensächlichkeit. Keine Höhepunkte, keine Geschichte dahinter, die einen bewegt. Leider enttäuschend.

Keine Kommentare: