Newman, Ruth - Der Cambridge-Killer

Dieser Thriller war ganz nach meinem Geschmack. Nicht nur der Handlungsort fand ich interessant, sondern auch Figuren, die in dieser Geschichte vorkommen. Lebhaft geschrieben und interessant zu lesen. Erzählt wird über eine Reihe von grausamen Morden, die in der heilen Welt des Cambridge Campus stattfinden. Der College ist recht klein und überschaulich, jeder kennt jeden. Um so mehr erschüttern die grausamen Verbrechen das beschauliche Leben der Studenten. Bei einer der Leichen wird eine junge Frau blutüberströmt und beinahe katatonisch entdeckt. Ab da kommt der Psychiater Matthew Denison ins Spiel, der versucht, der Frau zu helfen. Doch alles, was er herausfindet, wirft noch mehr Fragen auf...

Der Einstieg in diesen Thriller bedarf ein wenig Konzentration, denn es werden gleich zu Anfang sehr viele Personen eingeführt, und es dauert ein Weilchen, bis ich die auseinander halten konnte. Auch die Schauplätze wechseln sich oft und ohne gesondert kennzeichnend zu sein. Doch die Geschichte nimmt schnell Fahrt an und wird fesselnd erzählt. Es kommen zwar einige potenzielle Verdächtige infrage, doch das Rätseln bleibt bis zum Letzt spannend. Besonders interessant fand ich die Zusammenarbeit von dem Ermittler und dem forensischen Psychologen. Ein unterhaltsamer, spannender Thriller, den ich gern gelesen habe.

Keine Kommentare: