Mackintosh, Clare- Spiel der Lügner

Hier liegt eine Fortsetzung der Reihe von Clara Mackintosh vor, mit der Hauptdarstellerin Ffion Morgan. Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass ich die Hauptprotagonistin sehr gerne mag. Eine ein wenig freche, junge Frau, die immer eine scharfe Bemerkung auf Lager hat und intelligent genug ist, um ihr Verhalten sympathisch zu finden. Dank Ffion habe ich den Thriller lesen wollen. Auch die Thematik von diesem Buch hat mich angesprochen: Reality-Show, ein Thema, das man wunderbar spannend erzählen kann. Diesmal, wie so oft, geht es um Geheimnisse der Teilnehmer, die nach und nach offenbart werden, wovon die Teilnehmer vor dem Beginn der Show noch nicht wussten. Der Sender hat es als Ziel, die Teilnehmer bloßzustellen. Gemein, aber so ist das Business. Die Voraussetzungen für einen unterhaltsamen Thriller waren auf jeden Fall vorhanden. Doch bedauerlicherweise, hat mich das Buch nicht überzeugt. Viel zu lange braucht die Autorin, um zum Kern des Problems zu kommen und die Geschichte tatsächlich zu beginnen. Denn zum Anfang geht es um leere Dialoge, Plattitüden und Banalitäten. Mir hat es wenig zugesagt. Für die Liebhaber, vielen Dialogen und zahlreichen Protagonisten wäre der Thriller sicherlich was. Doch ich bin enttäuscht, da mir das 1. Buch der Reihe ausgesprochen gut gefallen hat. Dennoch werde ich die Fortsetzung auf jeden Fall lesen, da Clara Mackintosh schon ein mal bewiesen hat, dass sie ausgesprochen lebendig und spannend erzählen kann. Außerdem freue ich mich auf das Wiedersehen mit der Hauptprotagonistin.


Keine Kommentare: