Herbst, Lucia - Persephone: Verdammt mächtig

Das vorliegende Buch ist das 2. Teil einer Reihe. Ich habe es ohne Vorkenntnisse gelesen und fand, dass der Roman auch unabhängig von der Reihe gelesen werden kann. Doch vermutlich, um die Geschichte gänzlich zu begreifen, wäre es vom Vorteil auch die Entwicklung der Protagonisten aus dem 1. Teil zu kennen. Ich will das nachholen, denn ich bin mit der Erzählung von Lucia Herbst sehr zufrieden. 

Erzählt wird die Geschichte von einem mächtigen Gott der Unterwelt, Hades. Eine dunkle, mystisch wirkende, leidenschaftliche Gestalt. Sein Gegenpart spielt seine große Liebe, die Frühlingsgöttin Persephone. Eine Göttin, die von inneren Widersprüchlichkeiten und Konflikten zerrissen wird. Ihre Gedanken und Handlungen waren für mich persönlich, stellenweise schwer nachvollziehbar. 

Die Handlung gefiel mir ebenfalls, zwar erinnert doch sehr an die mythologischen Sagen, die wir wohl alle kennen, doch da ich mich nicht mehr im Detail an den Mythos erinnern kann, fand ich die Darstellung dieser Reihe sehr erfrischend. Der Erzählstil ist an die Mythologie angepasst und wirkt für die Geschichte authentisch, auch wenn Elemente der modernen Welt vorkommen. Alles in allem eine emotionale und leidenschaftliche Geschichte einer toxischen Beziehung in einer schönen Sprache. Mir hat es gut gefallen.


Keine Kommentare: