Müller, Asta - Kairra. Geschenk der Götter

 

Die Geschichte beginnt im Land der zwei Sonnen. Die Verdammten, zu denen die Hauptprotagonistin mit ihrem Bruder gehört, haben nicht nur mit Entbehrungen, Hunger, Gewalt und Unterdrückung zu kämpfen, auch die tödliche Hitze der Sonnen macht das Leben alles andere als leicht...

Wenn die Grundidee zu der Handlung an sich für Fantasyromane durchaus bekannt ist, so muss ich den Ideenreichtum der Autorin sehr loben. Nicht nur die Fantasywelt, die sie entwickelte, unterscheiden sich von vielen bekannten Mustern, sondern auch die Charaktere. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat, ist die Fähigkeit von Asta Müller, die Fantasyelemente harmonisch in die Handlung einzufügen, sodass der Leser gar nicht das Gefühl hat, dass die Geschichte aus dem Genre Fantasy kommt und die beinahe als realistisch erleben. Bildhafte Sprache, die die Handlung und Protagonisten vor dem inneren Auge aufleben lässt, flüssige und fesselnde Erzählung. Dabei muss man anmerken, dass in diesem Roman auch die Nebendarsteller die Wichtigkeit erlangen und sehr plastisch und glaubhaft dargestellt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diesen großartigen Roman ohne mitzufiebern, lesen kann. Überraschende Wendungen sorgen für die Spannung, Charaktere- und Weltbeschreibung für interessante Bilder. Ein wirklich lesenswerter Roman aus dem Fantasy Genre. Ich habe es sehr gerne gelesen.

Keine Kommentare: