Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

 

 

James Gray hatte eine aussichtsvolle Stelle bei einer Firma in der Marketingabteilung, doch nach seinem Bewertungsgespräch, bei dem er gute Vorschläge zur Verbesserung der Firma gemacht hat, bekam er eine Kündigung. Als Entschädigung durfte er als Auslieferer arbeiten. Zum Glück vermittelte ihm ein guter Bekannter eine Stelle bei der Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju. Eine geheime Organisation, die Kaiju Monster, hochhausgroße Tiere in der Parallelwelt, betreut. Der Job ist nicht nur interessant, er birgt auch einige Gefahren in sich...

Gewohnt guter Roman von John Scalzi. Temporeich, actiongeladen, genauso wie ich es gerne mag. Die Liebhaber des Werks von Michael Crichtons „Jurassic Park“, werden diesen Roman lieben. Nach meinem Geschmack war der ein wenig zu kurz mit über 300 Seiten, ich hätte gerne weiter in der Geschichte verweilt. Die komplexe Parallelwelt, in der die bildhaft vorgestellte Tiere leben, wurde ausführlich geschildert und das Kopfkino lief hervorragend. Ich kann mir den Roman sehr gut als Film vorstellen. Ganz besonders muss ich humorvolle Dialoge loben und freundliche, nette, sympathisch Protagonisten, die die Arbeit nicht scheuen, und abenteuerlustig sind. Falls jemanden das Thema anspricht, würde ich den Roman auf jeden Fall empfehlen. Ich fand die Unterhaltung sehr ansprechend und spannend.

Keine Kommentare: