Blake, Olivie - The Atlas Six: Wissen ist tödlich

Als ich in der Kurzbeschreibung las: Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit - ist es um mich geschehen. Bei der alexandrinischen Bibliothek als Thema mache ich keinen Halt. Auch diesmal hat mir die Einbindung in die eigentliche Handlung sehr gut gefallen. Der Roman ist ein Charakterroman, es dreht sich alles um die sechs Teilnehmer der besonderen Ausbildung. Sehr gut hat mir gefallen, wie die Protagonisten vorgestellt worden sind. Bildhaft, lebendig, jeder mit seinen Eigenschaften und Besonderheiten. Die Kapitel tragen jeweils den Namen des Protagonisten, um den es geht. Leicht auseinander zu halten, und gut in der Entwicklung zu verfolgen. Ein Roman, der sich nicht nur an junge Leser richtet, die Erwachsenen, die gerne Kinder-Jugend Literatur lesen, wären hier gut beraten. Stellenweise fand ich die Handlung etwas langatmig, doch alles in allem würde ich dieses Buch gerne weiterempfehlen. Mir hat es gut gefallen.

Keine Kommentare: