Pinborough, Sarah - Sie weiß von dir

 

Was für ein Buch!  Ein Highlight mit ohne weiter zu überlegen, 5 Sternen.

Ich habe gerade eben die letzte Seite gelesen, und meiner Begeisterung sind keine Grenzen gesetzt. Also, verzeiht mir den Überschwang.  Ich bin einfach nur hin und weg.

Das was als eine scheinbar gewöhnliche, dabei sehr fesselnde Dreiecksgeschichte begint, entwickelt sich zu einem spannenden Roman, voller Lügen und Intrigen, den ich nicht aus der Hand legen konnte. Die zweite Hälfte der Geschichte habe ich in einem Zug durchgelesen, zum Glück hat das Buch 580 Seiten, so dass das Vergnügen länger anhielt.  Der Schlaf ist zwar darunter gelitten, doch das war es mir Wert.

Über das Ende dieses Romans darf man auf keinen Fall reden, denn das was kommt, erwartet wohl kein Leser. Die Auflösung ist dermaßen originell, dass ich, obwohl ich schon Tausende von Büchern gelesen habe, die mit nichts vergleichen kann. Das schätze ich sehr. Das Staunen und die Verwunderung über die ausgefallenen Ideen ist mir viel Wert.

Zu dem Inhalt werde ich nicht viel sagen, dieses Buch sollte man selbst lesen, und vor allem davor sich nicht viel darüber informieren, denn der Spoilergefahr ist sehr hoch. Da ich lange Zeit im Dunklen tappte, fragte ich mich erstaunt, was ist denn so toll an diesem Roman, den viele so loben? Die Geschichte schien mir zu alltäglich zu sein und obwohl die einen beachtlichen Sog von Anfang an hatte, war es mir stellenweise suspekt: Was ist denn so ungewöhnlich daran? Es lohnt sich durchzuhalten, ab 50 % geht es rasant zur Sache. Ein Pageturner par excellence.  

Keine Kommentare: