Morris, Brandon Q. - Tachyon. Der Planet

Mit großem Vergnügen habe ich diese neue Hard Science Fiction Reihe um die Tachyon Waffe von einem großartigen Autor Brandon Q. Morris gelesen. Es sei gleich zu Beginn gesagt, dass ich auf jeden Fall empfehlen würde die Bücher der Reihe nach zu lesen, denn die Geschichte baut auf einander auf. Auch in drittem Teil findet der Leser drei unterschiedliche Erzählstänge. All diese tragen der Gesamtauflösung des Romans: Der Bedrohung der außeridischen Kräften zu widerstehen, bei. Die Hauptcharaktere der vorausgehenden Büchern findet der Leser auch in dem abschließendem Teil wieder. Das Wiedersehen mit Tsai Yini und dem Detektiv Claudio Pedramonte hab mir Freude bereitet. Wobei es stellenweise sehr emotional zugeht. Was mich persönlich bewegt hat. Da muss ich an die Situation von der Tachyonlauscherin mit ihrer leiblichen Mutter denken, oder an das Zusammenspiel des Pedramonte mit seinem außerirdischen Freund. Alles in allem ist der Roman ein gelungener Abschluss einer sehr komplexen Geschichte. Ich würde persönlich empfehlen, alle drei Bücher nacheinander zu lesen, da bleibt man in der Geschichte drin und hat es einfacher, den Überblick über die durchaus komplizierten Vorgänge, zu behalten. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung für die Liebhaber des Genres. Eine durch und durch gut gelungene Trilogie.

Keine Kommentare: