Blaché, Sin / Macdonald, Helen - Prophet

  Die Geschichte klingt spannend und sehr mysteriös. In der ländlichen Gegend von England taucht aus dem Nichts, ein amerikanisches Diner auf. Das Gebäude ist ohne Strom und auch ohne Anschluss an die reale Welt. Und das nicht alles, es kommt zum Erscheinen auch von anderen Gegenständen. Das wirft Fragen auf. Als in der Nähe eine Leiche gefunden wird, beginnen die Ermittlungen. Die private Geschichte der beiden Ermittler, die wahrlich unterschiedlicher nicht sein könnten, ist sehr interessant. Besonders der chaotische, ehemals Drogen konsumierender Rao fand ich sehr spannend. Der soll Dank seiner Aufklärungsgabe die scheinbar übernatürliche Elemente in dieser Geschichte klären. Der Titel des Romans hat eine große Bedeutung, die jedoch erst später klar wird. Der Roman hat mystische Züge, mit einem Hang zu politischen und theologischen Themen. 

Das klingt alles ausgesprochen interessant und von der Thematik und der Idee her, hat mir der Roman auch sehr gut gefallen. Bedauerlicherweise, hatte ich die Schwierigkeiten mich in die Geschichte zu versetzen, da diese auf mich größtenteils wirr wirkte. Stellenweise war die Story einfach nur zäh, und ich hatte obwohl Interesse an der Thematik bestand, mich überwinden müssen, weiterzulesen. Auch der Erzählstil hat mich leider nicht überzeugt, denn es wirkte holprig und unbeholfen. Sehr schade drum, diese Geschichte, die von der Idee, ausgezeichnet ist, hätte großartig werden können. Ich hoffe sehr, dass andere Leser mehr Gefallen an der Story haben werden.

Keine Kommentare: