Newman, T. J. - Absturz


  Kurz nach dem Beginn des Fluges stürzt das Flugzeug mitten im Ozean ab und sinkt in die Tiefe. Dank der Luftblase im Inneren des Flugzeuges überlebt eine kleine Gruppe der Reisenden. Die Rettungsaktion ist so gut wie aussichtslos, trotz der Bemühungen der rettenden Organisationen. Die Luft reicht im Inneren des Flugzeuges nur für eine begrenzte Zeit aus... 

Eine hochdramatische Geschichte, die dem Leser den Atem raubt. Die Autorin widmet sich ausgiebig den Charakteren zu, bindet ihr Privatleben in das Geschehen ein, sodass der Leser nicht nur mit dem tragischen Unglück zurechtkommen muss, sondern auch mit Gefühlen, die unweigerlich in Bezug auf die Protagonisten auftreten, da diese ihm im Laufe der Geschichte immer näher erscheinen. Sehr emotional und eindringlich. Die Konfrontation mit dem möglichen Tod oder auch mit Schicksalen, die es nicht geschafft haben, gestaltet sich sehr gefühlvoll. 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch genossen und im Nachhinein bin ich froh darüber, denn die Michaela Gaertner und Uwe Teschner lesen die Story sehr eindringlich, sodass man die Situation sehr gut nachempfinden kann. Stellenweise empfand ich die Dramatik in der Stimmen sogar schon als zu viel, denn allein die Thematik ist schwer zu verdauen, wenn eine aufwühlende und bewegende Stimme noch hinzukommt, wird es mitunter unerträglich, die Spannung auszuhalten. 

Ein packender, hochdramatischer Roman, der eine emotionale Achterbahn bietet. Sehr zu empfehlen. 


Keine Kommentare: