Hunter, Cara - Murder in the Family

 

 

 

 

 

Ein Thriller der anderen Art. Erzählt wird die Geschichte eines Mordes, der vor zwanzig Jahren stattgefunden hat und bei dem die Ermittlungen nicht weiter gekommen sind. Ein Rätsel. Doch in einer True Crime Sendung greift der Regisseur, der Stiefsohn des Ermordeten ist, diesen Fall wieder auf und will in einer Live-Sendung diesem Mord auf den Grund gehen. Dafür wurde ein Ermittlerteam zusammengestellt, die Ereignisse von damals neu beleuchtet, die Zeugen erneut befragt, und das alles in einer Sendung vor der Augen der Zuschauer. 

Die Geschichte ist bemerkenswert. Das Buch liest sich wie ein Drehbuch zu einer Sendung. Das ganze Konzept ist neuartig, sodass man sich erst einlesen muss. Doch bei mir ging es schnell, und ich habe die Story mit Spannung verfolgt. E-Mails, Zeitungsartikel, Zeugenbefragungen, Voicemails bilden einen festen Bestandteil der Story. Ich fand es aufregend, ein neues Konzept zu einem Thriller zu lesen. Der Roman vermittelt dem Leser den Eindruck, dass man live dabei ist und den Fall quasi mit lösen kann. Die Idee, eine Ermittlung in einem zurückliegenden Fall als TV-Show darzustellen, fand ich sehr erfrischend. Dazu kamen auch noch die überraschenden Wendungen in der Geschichte, übrigens, mit diesem Täter habe ich auf keinen Fall gerechnet. Ein originelles Konzept, innovative Idee. Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare: